Sonntag, 30. Dezember 2012

Das Jahr...

... neigt sich langsam dem Ende zu!

Ein interessantes Jahr mit vielen schönen Sachen, aber auch manch traurigem!

Ein Höhepunkt für mich war natürlich die Eröffnung meines Dawanda- Shops und dass meine Nähsachen gut ankommen! Aber auch, dass meine kleine Tochter laufen kann und schon viele Worte sprechen, dass die Große Rad fahren und noch viele andere Dinge gelernt hat, mein Vormittagskreis mit interessanten Themen und Gesprächen, mein 40 Geburtstag den ich mit vielen Freunden feiern durfte....

Vom Silvester werde ich allerdings nicht besonders viel haben, da ich leider arbeiten muss!

Bin gespannt was 2013 auf mich und meine Familie wartet!

Was ich schon weiß und für das ich auch gerade am Vorbereitungen treffen bin ist, dass ich mit 2 Freundinnen auf einem Markt verkaufen darf. Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, bin ich schon kräftig am nähen.

Und was ich euch nicht vorenthalten möchte ist meine neue Wand in meinem Nähzimmer.

Mein Mann hat sich wieder selber übertroffen!

Sogar mit indirekter Beleuchtung!

Ich bin froh, dass er mich in meinem Hobby so unterstützt!

Jetzt wünsche ich euch noch einen guten Rutsch und ein gesegnetes Neues Jahr!

Danke , dass ihr meinen Blog so fleißig gelesen und kommentiert habt! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und im neuen Jahr gibt es sicher wieder viel zu zeigen und zu erzählen.

Ganz liebe Grüße von eurer Simi!




Samstag, 22. Dezember 2012

Nur noch 2 Tage...

 
...dann ist Weihnachten!
Hier habe ich noch ein paar Auftragsarbeiten für euch.
Das erste ist eine Bag in Bag wieder mit Reißverschluss.
 
2 Windeltaschen für Jungs die noch mit Namen versehen werden!

Dieser Kalender lese ich gerade jeden Abend mit meinen Kindern.
Eine richtig schöne Geschichte, total nett gemacht, falls ihr eine Idee
für das nächste Jahr braucht.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich allen meinen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst euch nicht stressen und genießt die Feiertage.
Ganz liebe Grüße
eure Simi


 

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

....

Gestern Abend hieß es :Nähmaschine meets Finger. Das Ende :Notaufnahme im Krankenhaus, da die Nadel leider nicht mehr raus wollte. Kurze Betäubung und dann wurde die Nadel wieder entfernt. Heute musste ich dann auch noch die Tetanusimpfung über mich ergehen lassen. Jetzt tut nicht mehr der Finger sondern der ganze Arm weh!
Hab heute auch schon wieder ein bisschen genäht, aber meine Finger haben jetzt gebührenden Abstand zur Nadel.
Wünsche euch noch eine unfallfreie Woche. Lg Simi




Montag, 17. Dezember 2012

Stoffe...

... Stoffe , endlich ist meine Stofflieferung gekommen und ich kann Bestellungen fertig machen.

Was ist das wohl?

Ich habe ein Innenleben für einen Bettbezug genäht.

Natürlich auch die passende Bettwäsche dazu!

Von vorne....

und von hinten.

Natürlich für eine Puppe!

Gestern habe ich auch noch eine Bag in Bag fertig bekommen.

Diesmal mit Reißverschluss und wieder in Cord.

Auch mein Mann ist gerade sehr kreativ.

Wenn er nicht gerade an meiner Nähutensilienaufbewahrungswand rumschraubt strickt er seit kurzem.(sobald die Wand fertig ist zeig ich die euch natürlich)

Und das gar nicht schlecht.

Diese Mütze ist für unsere große Tochter und die trägt sie voller Stolz.( wollte sie sogar im Bett auflassen ;-))).




Sonntag, 16. Dezember 2012

3.Advent...

... Noch gute 1.Woche und es ist Weihnachten.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich hatte heute sogar ein bisschen Zeit zum nähen.
Es sind wieder 2 Bag in Bags entstanden. Diesmal aus Cord.
Die vordere Tasche fand ich nur mit dem braunen Stoff etwas langweilig, aber dann habe ich in meinem Fundus diesen Button gefunden und ich finde der passt ganz gut.
Hinten natürlich wieder die Nespressokapseln und Karabiner.
Jetzt wünsche ich euch noch eine stressfreie nächste Woche.



Donnerstag, 13. Dezember 2012

Eine Kleinigkeit...

.... für meine Große.

Ein Täschchen für Haargummis und Haarspangen. Man kann es aufhängen oder zusammenklappen, geschickt zum mitnehmen.

Entdeckt habe ich es bei www.april-kind.de. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Der Knopf fehlt noch.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag!




Mittwoch, 12. Dezember 2012

Halbzeit

Der halbe Advent ist schon rum! Bei uns ist heute tolles Wetter. Schnee, Sonne und ziemlich kalt. Hab wieder ein paar Sachen fertig.

Zuerst ein kleines Schminktäschchen. Innen und außen verschiedene Fächer für Lippenstift....

Diesmal mit Reißverschluss.

Und es sind noch 2 Bag in Bags fertig geworden.

Sonst gibt es gerade nicht viel zu berichten. Heute Abend habe ich noch Probe für ein Schattenspiel. Das soll der Elternbeirat beim Kindergartenweihnachstfest spielen. Hoffe es klappt.




Sonntag, 9. Dezember 2012

2.Advent

Viele Grüße zum 2. Advent.

Ich hoffe ihr habt es auch schön gemütlich.

Heute morgen waren wir kurz auf dem Weihnachtsmarkt. Der Glühwein tat gut ;-))).

Ein bisschen was geschafft habe ich auch.

Ich muss noch einiges für Weihnachten fertigmachen. Allerdings warte ich auch noch auf eine dringende Stofflieferung.

1.Bestellung: Windeltasche und Aua- Eule(designed by April-Kind)

2. Bestellung:Bag in Bag und Aua- Hund:

Und noch ein paar Bags für den Shop.




Freitag, 7. Dezember 2012

Es schneit!

Gerade sogar ziemlich heftig.

Am liebsten würde ich heute zu Hause bleiben, aber leider muss ich heute Abend noch arbeiten.

Mein Fest war übrigens sehr schön, viele Leute, gutes Essen und es hat alles gut geklappt. Ich hatte nicht mal Zeit ein paar Bilder zu machen.

Meine Dekoration war silber und türkis.

Ein Glas so und das andere mit einer türkisen Kerze.

Genäht habe ich auch ein bisschen. Die Bag in Bags sind schon wieder weg, dafür habe ich noch 2 Aua- Pferde gemacht. Mit einem Kühlpad.

Ich hoffe ich kann auch noch ein paar Sachen für den Shop nähen, ich hab einige Privataufträge und hoffe ich schaffe alles vor Weihnachten.

Meinen Advents"Kranz" wollte ich euch auch noch zeigen. Da haben meine Kinder beim dekorieren geholfen.

Ich wünsch euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent.




Montag, 3. Dezember 2012

Macarons ...

... und Cake Pops...

Heute mal nix genähtes. Mein Mann wollte unbedingt heute noch was backen. Da ich zum Geburtstag ein Macarons Backbuch bekommen haben, haben wir die in Angriff genommen. Wobei ich gestehen muß, mein Mann hat das meiste gemacht. Außerdem kam heute ein Rezept für Weihnachtsbäume in der Zeitung. Auch die haben wir gemacht. Ziemlich viel Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sav hat es geschmeckt




Mittwoch, 28. November 2012

Eigentlich...

.... habe ich mit den Vorbereitungen für mein Geburtstagsfest genug zu tun, aber zwischendurch setzt ich mich dann doch wieder an die Nähmaschine.

Gesund bin ich leider auch noch nicht richtig. Am Samstag war ich mal wieder beim Notdienst, die Angina ist zurück, nochmal 10 Tage Penicillin und eigentlich Ruhe!

Jedenfalls sind ein paar neue Bag in Bags entstanden.

En Brotkörbchen, in grau. Das war so gewünscht und ich habe ewig nach grau/weiß/ schwarzem Stoff gesucht. Aber alle Kombinationen sahen total langweilig aus. Dann bin ich auf diesen Außenstoff gestoßen und jetzt gefällt mir die Kombination richtig gut. Passt zu einem stylisches Haushalt.

Am Wochenende war bei uns der erste Weihnachtsmarkt. Es gab viele schöne Sachen. Das habe ich erstanden:

Da ich sicher vorher nicht mehr zum bloggen komme, wünsche ich euch schonmal einen schönen und besinnlichen ersten Advent.

Liebe Grüße!




Freitag, 23. November 2012

Die neuen...

... Bag in Bags sind fertig.

Gerade Nähe ich fast nichts anderes. Meine Letzte hat es nicht mal bis in den Shop geschafft. Die ist schon weg.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Dekorationen für Weihnachten nähen, aber das hab ich noch nicht geschafft.

Ein bisschen Zeit habe ich ja noch.




Dienstag, 20. November 2012

Bin ganz begeistert...

.... von dieser Bag in Bag.

Die Farbkombination ist total schön heraus gekommen. Die würde ich fast selber behalten.

Natürlich wieder mit einer Nespressokapsel und einem Schlüsselanhänger.

Ein kleiner Auftrag für den Nikolaustag habe ich auch bekommen. 2 Taschen für Jungs. Die erste ist schon fertig:

Mal sehen ob ich die 2te rechtzeitig fertig bekomme. Hab leider nicht soviel Auswahl an Stoffen für Jungs und so mußte ich noch etwas bestellen. Hab aber nicht geschnallt, dass dieser Stoff aus Hongkong kommt, Lieferzeit 5-15 Tage. UPS....

Und morgen ist es also soweit. Bei uns im Schwabenland sagt man, mit 40 wird der Schwab gescheit, bin gespannt ob sich da heute Nacht ein Hebel umlegt😄😜😃




Sonntag, 18. November 2012

Meine Nähmaschine raucht....

... da ich wieder ein paar Aufträge habe.

Es wurden Utensilos/Brotkörbchen gewünscht.

Eines weihnachtlich:

Da meine Bag in Bags im Internet sofort weg sind, muss ich Nachschub machen.

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber dann waren wir spontan doch auf dem Stoffmarkt. Hab ein paar schöne Stoffe gekauft. Unter anderem diese hier

Diese Kombination gibt auch eine Bag in Bag. Gewagt, oder? Bin gespannt wie sie herauskommt.