Mittwoch, 25. April 2012

Stifterolle

Da wir bald in den Urlaub fahren hab ich diese Stifterolle genäht. Allerdings fehlt mir noch ein Fach für den Radiergummi, Spitzer und das Lineal. So werde ich wohl noch eine Rolle nähen und versuchen diese Dinge noch unterzubringen.




Montag, 23. April 2012

Für meine Große!

Eine Antonia von Farbenmix gab es für meine große Tochter. Der Stoff ist auch von Farbenmix. Das Shirt wurde schon stolz im Kindi getragen. Nur den Staars - Stoff fand ich etwas langweilig aber die andern Stoffe und die Blume haben das Shirt aufgepeppt.

Ein neues " Nähfamilienmitglied" gab es auch noch. Das kann ich euch ja nicht vorenthalten. Vielen Dank an meinen Schatz, der mein Hobby immer unterstützt und der zwischenzeitlich seine Hosen schon selber ausbessern kann :-)))) Das Foto hat meine Tochter gemacht, die hat heute die Kamera ausprobiert. Dafür ist es echt gut geworden. Wie gut, dass es digital gibt, da kommt es auf ein paar Bilder mehr nicht an.




Montag, 16. April 2012

Verregneter Sonntag...

...Und etwa Zeit zum nähen. Auf ein paar Blogs habe ich diese Mug Rugs entdeckt und die fand ich echt nett. Also hab ich es einfach mal ausprobiert. Ist ja nicht so schwer und die Restekiste wird auch wieder kleiner. Das sind meine Ergebnisse:

Auch ein paar Beanies sind noch entstanden. Die gehen aber auch flott. Wollte das Bild mit meinen 2 Models posten, aber jetzt finde ich es nicht. Das reiche ich euch noch nach.

Meinem Mann war auch etwas langweilig, so hat er sich mal wieder seinem neuen Hobby Boshis häkeln gewidmet. Die Mütze ist für unsere kleine Tochter und ich finde sie total süß. Die Große wollte gleich auch noch eine. Die ist aber noch nicht fertig. Bin richtig stolz auf meinen Mann.




Donnerstag, 12. April 2012

Die ersten Hilco- Stoffe sind genäht.

Für unser I- Pad gab es endliche eine Schutzhülle(Farbenmix).

Dann wollte ich auch mal wieder Oberteile für meine 2 Mädels machen.

Für die Kleine aus der Ottobre eine Schürze. Den Stoff hatte ich noch von einem Kleid übrig. Allerdings werden Schrägbänder und ich keine Freunde mehr. An den Kurven mußte ich ein bisschen schummeln. Vielleicht lerne ich es irgendwann mal wie man das richtig macht.

Bei meinem Besuch bei Hilco habe ich einen total süßen Schnitt für ein Hängerchen mitgenommen. Ist zwar noch etwas groß, kann man aber auch mit einem langen Shirt im Winter anziehen. Allerdings wollte mein Fotomodell nicht aufs Bild. So hängt es halt am Haken. Nett finde ich die Bänder an denen man den unteren Teil raffen kann.






Osterfest

Wir hatten ein echt schönes Osterfest, auch wenn das Wetter hätte besser sein können. Ich habe eine Schokoladen-Birnen- Torte gebacken die sehr lecker war. Die Tischdeko hat mir auch besonders gut gefallen. Nicht so üppig aber mit kleinen Kindern ist das eh nicht so ratsam.

Falls jemand das Rezept möchte Mail ich es gerne zu.




Samstag, 7. April 2012

Ostern

Zuerst wollte ich euch meine selbstgenähten Osternester nicht vorenthalten. Ich hoffe sie kommen gut an. Hat mir viel Spaß gemacht sie zu nähen und ich finde auf dem Bild sehen sie auch richtig putzig aus.

Und ich Wünsche natürlich allen meinen Lesern ein frohes und gesegnetes Osterfest.




Meine Tochter...

... noch nicht ganz 4 Jahre alt, hat das im Kindi gebastelt und mich hat das total gefreut. Ist schon schön, was die Kinder dort so alles machen. Hab sogar ein Tränchen verdrückt.




Montag, 2. April 2012

Einkaufen

Endlich konnte ich mal wieder zu Hilco einkaufen. Da gab es sehr schöne Stoffe und die Auswahl fiel schwer. Da muss man echt aufpassen, dass man den finanziellen Rahmen nicht sprengt. Ich habe Jersey- Stoff für Shirts, und verschiedene Baumwollstoffe aus denen ich Kleidchen nähen möchte. Das muss aber bis nach Ostern warten, da ich erst noch meine Osternestchen fertig machen muss.




Sonntag, 1. April 2012

Mal nicht genäht...

... sondern geklebt ist dieses Huhn aus Filz. Das haben wir bei den Kirchenmäusen gebastelt. Meine weiteren Nähprojekte kann ich erst nächste Woche fertig machen, da mir das Volumenvlies ausgegangen ist. Freu mich schon sehr auf morgen, da fahr ich mit einer Freundin zu Hilco, und da gibt es nicht nur Volumenvlies. Wahrscheinlich kann ich mich nicht entscheiden welche Stoffe ich mitnehmen soll. Die haben einfach tolle Stoffe und Ideen. Meine Ausbeute dürft ihr dann sehen.