Samstag, 25. August 2012

Chutneys, Marmelade....

... Jetzt ist es an der Zeit genaue diese Sachen zu machen. Der Garten ist voll von Obst und Gemüse und die heißt es zu verarbeiten.

So sieht mein Tagewerk von heute aus:

Das erste ist eine Birnen- Karamell Marmelade mit einer Prise Salz.

Das Zucchini-Curry- Relish ist nach einem Rezept von Olaf und Hommie. Sehr zu empfehlen.

Rote Bete ist jetzt nicht so mein Lieblingsgemüse aber dieses Chutney ist der Hit. Mit Zimt und Balsamico und noch so einigen Gewürzen.

Vor ein paar Wochen hab ich bereits Himbeer- Likör angesetzt. Den hab ich jetzt in Flaschen abgefüllt. Probiert habe ich ihn allerdings noch nicht.

Und das war meine Helferin ;-)))



O.k. Sie hat eigentlich noch mehr Chaos angerichtet als in meiner Küche eh schon war.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.




Kommentare:

  1. Also, wegen dem Himbeer-Likör...
    ICH komm gern zum probieren!
    Sieht ja super aus, was du alles gemacht hast, und hört sich lecker an.
    Grüßle, Martina

    AntwortenLöschen