Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

Unglaublich...

.... Jetzt ist unser kleine Maus auch schon 2 Jahr alt.

Gestern haben wir richtig schön gefeiert. Mit dem Wetter hatten wir zumindest bis abends Glück, so konnten die Kids draußen spielen.

Ich hatte Smarties Cup Cakes gemacht und einen Erdbeerkuchen. Sehr lecker!

Die große Schwester hat mir beim dekorieren und backen tatkräftig geholfen.

Diese Servietten hatte ich vor ein paar Wochen entdeckt. Die musste ich einfach haben. Und haben perfekt gepasst.

Der nächste Geburtstag ist bereits in 2 Wochen. Savannah wird 5 und wir feiern Kindergeburtstag. Danach geht es in den wohlverdienten Urlaub. Endlich...

Wünsch euch einen schönen Feiertag. Lg




Samstag, 25. Mai 2013

DIY...

... mein Mann war mal wieder am werkeln.

Beim Sticken benötigt man ja einige Spulen und muss die auch immer wieder austauschen. Dafür gibt es sogenannte Spulenhalter. Die sind aber nicht so ganz billig. Zumindest für meine Maschine. Also hat mein Mann mir eine gezaubert. Und die hat sogar noch Platz für Schere, Unterfaden....und was man sonst noch so braucht.

Hier das Ergebnis:

Der Faden wird durch die Ösen gezogen und dann zur Maschine.

Platz für Zubehör.

Bei Bedarf kann man die Stäbe entfernen und kann die Kiste platzsparend aufbewahren.

Bin begeistert!

Und jetzt geht's gleich los. Champions- League!

Bin gespannt wer gewinnt, da ich Stuttgart Fan bin habe ich keinen Favoriten.




Donnerstag, 23. Mai 2013

Eine neue...

.... Herausforderung.
Ich habe mich an eine Patchworkdecke gewagt. Das stand schon länger auf meiner ToDo - Liste.
Sie ist ca.1m auf 1m. Es gibt eine tolle Anleitung bei " Pech und Schwefel" pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de
Wobei ich schon zu kämpfen hatte. 
Man hat ja doch einiges an Stoff und muss versuchen ihn durch die Maschine zu bekommen.
Aber mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Auf die Rückseite hab ich eine Fleece und in die Mitte ein Volumenvlies genäht.
Einen Spielwürfel passen dazu gabs auch noch.
Mal sehen was ich mit der Decke mache, vielleicht nehme ich sie auf den nächsten Markt mit.
Wünsch noch eine gute Woche.



Sonntag, 19. Mai 2013

Markttag...

... In Gechingen und wir waren dabei!

Wir hatten gestern einen super Tag auf dem Kunst-und Handwerkermarkt.

Tolles Wetter, nette Kunden, viel Spaß, leckerer Rosensekt und wir waren super zufrieden.

Es wurde auch viel für Kinder angeboten. Z.b. Malen mit der Künstlerin, ein Zauberer oder auch kleine Anhänger basteln.

Wir habe uns sehr über die positive Resonanz gefreut und sind schon auf den nächsten Markt gespannt!

Vielen Dank ...

....an Roby, der uns das tolle Zelt ausgeliehen hat!

....an unsere Männer die uns unterstützt und geholfen haben!

...an Tina ( friends will be friends forever)

... und an alle Kunden, die bei uns eingekauft haben!!!!!!!





Sonntag, 12. Mai 2013

Na, wie war...

... euer Wochenende?

Bei uns war es mal wieder durchwachsen. Trotzdem waren wir heute Mittag schön Eis essen. Ein bisschen Zeit zum Nähen hatte ich auch. Ein paar Auas sind entstanden!

Neu dabei ist eine Katze, die habe ich auf Wunsch angefertigt! Und eigentlich bin ich nicht so malerisch begabt, aber ich finde sie ist mir ganz gut gelungen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart!




Dienstag, 7. Mai 2013

Erdbeerzeit...

 mmmmhhhh lecker...
O.k.die sind nicht zum Essen, aber eine wirklich schöne Deko.
Ich habe ein paar für den Markt nächste Woche gemacht.
Der Schnitt ist aus einem Tilda- Buch.
Da wird einiges von Hand genäht.
 

Ich freue mich schon, wenn wir bald richtige Erdbeeren ernten können!