Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

Endlich....

... mal wieder was anderes zum Nähen, außer Bag in Bags oder Auas....

Ich hatte vor Wochen für meine große Tochter ein Shirt zugeschnitten. Es ist ein Schnitt aus der Ottobre vom letzten Jahr und die benutzen ja oft Framilonband für Kräuselungen und das hatte ich keins mehr. Heute überkam mich dann die Lust das Shirt endlich fertig zu nähen, bevor es nicht mehr paßt. Kurzerhand habe ich die Kräuselungen ohne Band gemacht. Das ging ohne Probleme. Die Applikationen hatte ich auch schon länger bestellt und ich finde sie passen richtig gut auf das Shirt.

Eine kam vorne drauf, die andere hinten.

Der Tochter gefällt es!

Wir haben seit 1,5 Jahren ein Aquarium und da sitzt ein Wels drin der ist echt groß geworden! Wollt ihn euch mal zeigen.




Montag, 28. Januar 2013

Lesezeichen...

... in verschiedenen Designs.

Ich habe einfach mal verschiedenes ausprobiert,

Diese 3 gefallen mir besonders gut. Und die Nadelmalerei geht von mal zu mal besser.




Dienstag, 22. Januar 2013

Kaum zu glauben....

... heute habe ich noch gar nichts genäht. Dafür strahlt meine Küche innen und außen. Gerade habe ich aber noch ein paar Sachen zugeschnitten.

Gestern gab es neue Taschen.

Mal eine ganz andere Bag in Bag. Edel für den Besuch im Theater, in der Oper oder...

Der Stoff ist nicht so ganz einfach zu nähen, weil er ziemlich rutschig ist. Aber ich finde die Tasche ziemlich gelungen.

Eine Eulentasche habe ich auch noch fertig gemacht!

Und ich habe noch Lesezeichen ausprobiert, die ich vielleicht auch noch auf den Markt mitnehmen möchte.

Jetzt kuriere ich noch meinen Muskelkater aus. Sport gestern war echt der Hammer.

Viele Grüße.




Sonntag, 20. Januar 2013

Spiegelglatt....

....war es heute bei uns.

Heute Mittag waren wir eine Weile draußen, aber man mußte sehr aufpassen. Es gab noch viele glatte Stellen.

Am Wochenende habe ich wieder an einem Auftrag genäht. Eine Windeltasche, diesmal für ein Mädchen.

Ich hatte vor kurzem einen süßen Eulenstoff bestellt, und den fand ich passend.

Den Namen habe ich mit Flockbuchstaben gemacht, leider sah man den Namen kaum und so habe ich einfache die Buchstaben mit der Maschine nachgemalt. So kann man sie besser erkennen.

An der Innenseite gibt es jetzt ein kleines Täschchen für Creme oder ähnlichem.

Labelchen dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich hoffe das Geschenk kommt gut an.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.




Donnerstag, 17. Januar 2013

Bei uns schneit...

... es schon den ganzen Tag. Durfte schon 2x Schneeschippen! Wobei mir das gar nichts ausmacht. Heute morgen hatte ich viel Spaß mit den Kindern die mitgeholfen haben.

Zum Nähen bleibt auch immer wieder Zeit. Es gab ein paar Utensilos, die Motive sind schon sehr Frühlingshaft und Österlich!

Die Utensilos sind kleiner als meine anderen. Sie sind ideal als kleine Osternestchen!

Noch eine Bag in Bag ist fertig!

Heute kam auch mal wieder der Postbote mit Material zum nähen.

Ich habe noch ein anderes Projekt angefangen:
Bei uns in der Nähe gibt es einen tollen Wolleladen mit riesiger Auswahl, meist kauft nur mein Mann Wolle, aber diesmal habe ich auch eine für mich entdeckt. Jetzt stricke ich mir noch einen Schal!

Am Wochenende waren wir im Schwarzwald Schlittenfahren!

Unsere Große und mein Mann hatten viel Spaß! Mal sehen vielleicht gehen wir am Sonntag nochmal!




Freitag, 11. Januar 2013

Einiges

... geschafft! Endlich sind die Labels da und ich konnte wieder ein paar Sachen fertig machen.
Ein paar Aua- Tiere! Die Monster und Eulen sind designed bei www.april-kind.de. Den Hund habe ich selber gemacht und auf den bin ich auch ziemlich stolz! Der gefällt mir richtig gut!
Auch noch ein paar Spängchen -Etuis sind fertig!
Kalt ist es geworden und als ich gerade vom der Arbeit kam, hat es auch ein bisschen geschneit!




Mittwoch, 9. Januar 2013

Kann gerade....

... nicht wirklich viel nähen, da meine Labels aus sind. Jetzt habe ich einige halb fertige Nähprojekte rumliegen.
Aber laut Internet sind sie verschickt, ich hoffe sie kommen morgen. Mit meinem letzten Label ist diese Bag in Bag entstanden!
Jetzt ist die Weihnachtsdeko weg und ich habe versucht winterlich zu schmücken. Eine Freundin brachte mich auf eine nette Idee aus der aktuellen Landlust. Bilder ans Fenster mit Kernseife. Und da mein Dad noch einen ganzen Karton aus den 50 er Jahren hat, war das kein Problem.
Ich habe Schneeflocken und eine Schneelandschaft gemalt. Gefällt mir richtig gut. Nur das fotografieren war etwas schwierig. Also Rolladen runter und da kann man es erkennen.
Wünsche euch noch eine gute Woche!



Donnerstag, 3. Januar 2013

Wieder ...

... ein paar Taschen fertig.

Die eine oder andere wandert in den Shop, die anderen Täschchen gehen mit auf den Markt!

Hab noch ein paar Schlüsselanhänger gemacht. Ich hatte noch Karabiner und massig Gurtband.

Das haben wir mal für ein Regal im Esszimmer gebraucht. Jetzt muss ich schauen was ich mit dem Rest anfangen kann. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee!

Obwohl diese Woche schon wieder Kindi ist fängt nächste Woche der Alltag wieder an.

Mein Mann geht wieder zur Arbeit und ich hab auch wieder meine regelmäßigen Termine.

Wünsch euch noch eine schöne Woche!